Unser Revier

Der Lebensraum

Unser Revier ist genau genommen ein Großstadtrevier, nämlich der Bremer Westen. Uns ist bewußt, das diese Gebiete sehr gegensätzlich sind und eine spannende Masse ausmachen. Und ja, genau das fordert uns Löwen*innen heraus.

Was macht diese besonderen Quartiere Bremens aus?

Gröpelingen  Der dicht besiedelte Stadtteil Gröpelingen war ein ehemaliges Arbeiterviertel im Hafengebiet und ist heute ein neu gestaltetes, lebhafter Anziehungspunkt. Besonders im Lindenhofviertel kann man diese Atmosphäre hautnah erleben, der Pier 2 und die Waterfront ist auch für Touristen und Bürger anderer Stadtteile ein beliebter Anlaufspunkt. Hier liegen so viele Potenziale verborgen. Eine kleine Stadt in der Stadt, dessen Strassen bunte kulturelle Vielfalt bereichert. Für den Lions Club Bremer Westen bedeutet diese Mischung eine besondere Herausforderung.

Walle  Der belebte Stadtteil Walle ist für seine charmante Lagerhauskultur bekannt. Viele etablierte Unternehmen, innovative Start-ups und das Hafenmuseum, das Kulturhaus Walle, das Blaumeier-Atelier (was wir unterstützen) sind in der aufstrebenden Überseestadt untergebracht. Im Westend gibt es eher kleine Geschäfte, zwanglose Bars und im Ortsteil Steffensweg befindet sich das Heimatviertel mit den typischen Reihenhäusern. Wir, als Club pflegen einen guten Kontakt zu den Waller Geschäftsleuten.

Findorff  Der gefragte Stadtteil ist beliebt bei Studenten, bietet zwanglose Restaurants und ausgewählte kleine Läden um die Regensburger Straße und hat mit dem bekannten, vielseitigen Findorff Markt seinen attraktiven Reiz für Bremen und umzu. Die Messe Bremen, die ÖVB Arena und das Alte Pumpwerk sorgen für Kultur, der malerische historische Torfhafen mit dem Torfkanal für Romantik. Die Löwen stehen im ständigen Austausch mit den Findorffer Geschäftsleuten e.V., die uns speziell bei der Ostereiertombola aktiv unterstützen.

 

Vielleicht kommst Du sogar aus dem Gebiet und möchtest uns unterstützen?