Nachbarschaftshaus Helene Kaisen

Was ist das Nachbarschaftshaus?

“Das Nachbarschaftshaus Helene Kaisen besteht bereits seit 1952 und ist damit das erste Bürgerhaus in Bremen. Das Nachbarschaftshaus – kurz na’ – beherbergt neben vielen Freizeitgruppen für Jung und Alt auch eine Kindertageseinrichtung (na’kita) und ein Seniorenbegegnungszentrum. Neben zahlreichen Gruppen- und Kursangeboten finden in der Einrichtung auch Veranstaltungen von und für die Menschen aus dem Stadtteil statt. Das Begegnungszentrum organisiert unter anderem Musik- und Gesundheitsvorträge, sowie Ausflüge.

 

 

Aktuelle Aktion: 

Mit unserer LC Spendenzuwendung an das Nachbarschaftshaus Bremen, wurde im Herbst in Kooperation mit dem Kreisjugendwerk der AWO vom 12. – 16.10. ein Ferienprogramm für Grundschulkinder angeboten. Es haben 15 Kinder teilgenommen. Es wurden z.B. Lichtobjekte hergestellt und verschiedene Ausflüge gemacht. Themengerecht zum 4D-Schwarzlichtminigolf in Findorff (siehe Bilder). Die Lichtobjekte sind für den 8.11. / Feuerspuren Event Gröpelingen hergestellt worden. Leider fand dieses Event Covid bedingt nur online statt. Während der Woche erhielten die Kinder Mittagessen und Getränke.